Tarife

Wie viel kostet die Nutzung von The Helpnet Medical?

Es gibt zwei Abon­nementspläne für The Help­net Med­ical pro Lizenz: Monatliche oder jährliche Pläne. Der Monat­s­plan kostet 149 CHF, die Ihrer Zahlungsmeth­ode jeden Monat­sende wiederkehrend belastet wer­den. Der Jahre­s­plan hinge­gen kostet CHF 1’639 pro Jahr, die Ihrer Zahlungsmeth­ode belastet wer­den. In der Zahlung sind die entsprechende Mehrw­ert­s­teuer und die Bankge­bühren nicht enthal­ten. Wenn Sie eine Organ­i­sa­tion mit einem Bedarf von mehr als 10 Lizen­zen vertreten, kön­nen Sie sich über contact@the-helpnet-medical.ch an uns wen­den, um ein mass­geschnei­dertes Ange­bot zu erhalten. 

Gibt es eine Probezeit?

Ja, es gibt eine Probezeit. Die erste Woche des Abon­nements ist KOSTENLOS ohne Gebühren. Während dieses Zeitraums wird Ihre zuge­hörige Zahlungsmeth­ode noch nicht berech­net. Wir wer­den Ihre Zahlung erst nach der Probezeit und wenn Sie das Abon­nement nicht kündi­gen, in Rech­nung stellen.

Wann werde ich abgerechnet?

Die erste Abon­nement­ge­bühr wird nach der 7‑tägigen Test­phase fäl­lig — voraus­ge­set­zt, Sie kündi­gen Ihr Abon­nement nicht vor Ablauf der 7 Tage. Die Gebühren für das wiederkehrende Monats- und Jahresabon­nement wer­den zu Beginn eines jeden Monats/Jahres erhoben.

Kann ich mein Abonnement kündigen und eine Rückerstattung erhalten? 

Ja, Sie kön­nen Ihr Abon­nement über Ihren Benutzerkon­­to-Bere­ich kündi­gen; allerd­ings erhal­ten Sie keine Rück­er­stat­tung, wenn Ihre Zahlungsmeth­ode bere­its belastet wurde. Alle Kündi­gun­gen müssen erfol­gen, bevor Ihre Zahlungsmeth­ode belastet wird. Wenn Ihr Abon­nement zum Beispiel am 30. eines jeden Monats endet, stellen Sie sich­er, dass Sie am oder vor dem 30. kündi­gen, bevor der näch­ste Monat berech­net wird.

Registrierung

Muss ich mich für die Nutzung von The Helpnet Medical registrieren?

Sie kön­nen auf The Help­net Med­ical Web­site zugreifen und Inhalte lesen, ohne ein Benutzerkon­to zu eröff­nen. Um unseren Kom­mu­nika­tion­skanal mit Ihren Patien­ten nutzen zu kön­nen, müssen Sie jedoch ein Benutzerkon­to reg­istri­eren und einen Tarif abonnieren.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?

Um Ihr vergessenes Pass­wort wieder­herzustellen oder ein neues anzu­fordern, wählen Sie “Pass­wort vergessen?”, wenn Sie sich reg­istri­eren oder ein­loggen. Sie erhal­ten ein For­mu­lar zur Über­mit­tlung der mit Ihrem Kon­to ver­bun­de­nen E‑Mail-Adresse, an die weit­ere Anweisun­gen zur Wieder­her­stel­lung Ihres Pass­worts weit­ergeleit­et werden.

Einstellungen

Kann ich meine Zahlungsmethode ändern/bearbeiten?

Doch, das kön­nen Sie! Um Ihre Zahlungsmeth­ode zu ändern oder zu bear­beit­en, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkon­to ein und ändern oder bear­beit­en Sie Ihre beste­hende Zahlungsmethode.

Termine

Steht The Helpnet Medical nur für die Kommunikation zwischen Arzt und Patient zur Verfügung?

Nein, The Help­net Med­ical ist nicht nur für Ihre Kom­mu­nika­tion mit Ihrem Patien­ten gedacht. Sie kön­nen es auch zur Kom­mu­nika­tion zwis­chen Kol­le­gen ver­wen­den und Kon­feren­zge­spräche mit ein­er Gruppe von Kol­le­gen, Kranken­häusern oder Kliniken führen.

Ist meine Kommunikation mit meinem Patienten vertraulich?

Ja, das ist sie!  Alles, was Sie mit jeman­dem besprechen, an den Sie den Ein­ladungslink senden, ist ver­traulich. Das Help­net Med­ical bietet einen gesicherten Kanal, über den nur Sie und der Patient alle gemein­sam genutzten Dateien, Mate­ri­alien oder Ressourcen ein­se­hen können.

Datenschutz & Sicherheit

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?

Um Ihr vergessenes Pass­wort wieder­herzustellen oder ein neues anzu­fordern, wählen Sie “Pass­wort vergessen?”, wenn Sie sich reg­istri­eren oder ein­loggen. Sie erhal­ten ein For­mu­lar zur Über­mit­tlung der mit Ihrem Kon­to ver­bun­de­nen E‑Mail-Adresse, an die weit­ere Anweisun­gen zur Wieder­her­stel­lung Ihres Pass­worts weit­ergeleit­et werden.

Wie sicher ist es, The Helpnet-Medical zu benutzen?

The Help­net-Med­i­cal ist mit Sicher­heit als Kern­funk­tion aufge­baut. Die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Ihnen und Ihren Patien­ten oder Kol­le­gen ist ver­schlüs­selt. Wir ver­wen­den sichere Serv­er in Deutsch­land mit ISO27001-Zer­ti­­fizierung. Außer­dem wird die Web­site jedes Jahr durch externe Audi­toren über­prüft. Darüber hin­aus ver­ar­beit­en wir alle Infor­ma­tio­nen, die Sie uns mit­teilen, in Übere­in­stim­mung mit dem GDPR-Gesetz vom 25. Mai 2018. Lesen Sie unsere Daten­schutzerk­lärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre Infor­ma­tio­nen in Übere­in­stim­mung mit dem GDPR-Gesetz verarbeiten.

Ist meine Kommunikation mit meinem Patienten vertraulich?

Ja, das ist sie!  Alles, was Sie mit jeman­dem besprechen, an den Sie den Ein­ladungslink senden, ist ver­traulich. Das Help­net Med­ical bietet einen gesicherten Kanal, über den nur Sie und der Patient alle gemein­sam genutzten Dateien, Mate­ri­alien oder Ressourcen ein­se­hen können.

Speichern Sie die Informationen zu meiner Zahlungsmethode?

Ja, wir spe­ich­ern Ihre Zahlungsin­for­ma­tio­nen im Pro­fil­bere­ich Ihres Benutzerkon­tos. Dies ermöglicht es uns, Ihre Abon­nements jed­erzeit bei Fäl­ligkeit zu belas­ten und zu bear­beit­en. Wir spe­ich­ern Ihre Infor­ma­tio­nen über Ihre Zahlungsmeth­ode für keine anderen Zwecke als zur Bear­beitung Ihrer wiederkehren­den Zahlungen.

Allgemein

Was ist The Helpnet-Medical, und wie funktioniert es?

The Help­net-Med­i­cal (eine Schwest­er­plat­tform zu www.the-helpnet.com) ist ein Kom­mu­nika­tion­skanal zwis­chen Ärzten, Kliniken und ähn­lichen Organ­i­sa­tio­nen und ihren Patien­ten. Ziel von Help­net-Med­i­cal ist es, die Arzt-Patien­ten-Beziehung und die Com­pli­ance zu stärken und zu verbessern sowie die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Ärzten und ihren Patien­ten mit weniger Hür­den zu gestalten.

The Help­net-Med­i­cal bietet Sprach- und Videokom­mu­nika­tion, Grup­penkom­mu­nika­tion, Bild­schirm­freiga­be, Doku­menten­trans­fer und alle Instru­mente zur Pla­nung und Ver­wal­tung von Ter­mi­nen zwis­chen Ärzten und ihren Patien­ten sowie zur Ein­ladung der Patien­ten per E‑Mail und SMS.

Alles, was Sie tun müssen, ist, sich als Einzelper­son oder Organ­i­sa­tion zu reg­istri­eren und Ihre Patien­ten über einen Link einzu­laden, der sie mit der Kom­mu­nika­tion­splat­tform verbindet.

Wie benutze ich The Helpnet-Medical?

Die Benutzung von The Help­net-Med­i­cal ist ein­fach. Dazu müssen Sie ein Benutzerkon­to reg­istri­eren, Ihre Iden­tität über­prüfen und Ihre Zahlungsmeth­ode zur Zahlungsab­wick­lung ein­re­ichen. Sobald dies alles erledigt ist, kön­nen Sie einen Ter­min erstellen, und wir kön­nen Ihren Patien­ten einen Ein­ladungslink zur Verbindung über ihre E‑Mail-Adresse senden.

Warum sollte ich The Helpnet-Medical verwenden?

The Help­net-Med­i­cal bietet viele Vorteile, wie z.B. das Fehlen ein­er Instal­la­tion, einen sicheren Kanal, der auf den meis­ten Geräten (auch auf einem Com­put­er, Tablet oder Mobil­tele­fon) ver­füg­bar ist, spart Zeit, erhöht die Patien­ten­zufrieden­heit und fördert die Vertraulichkeit. 

Steht The Helpnet Medical nur für die Kommunikation zwischen Arzt und Patient zur Verfügung?

Nein, The Help­net Med­ical ist nicht nur für Ihre Kom­mu­nika­tion mit Ihrem Patien­ten gedacht. Sie kön­nen es auch zur Kom­mu­nika­tion zwis­chen Kol­le­gen ver­wen­den und Kon­feren­zge­spräche mit ein­er Gruppe von Kol­le­gen, Kranken­häusern oder Kliniken führen.

Gibt es eine Probezeit?

Ja, es gibt eine Probezeit. Die erste Woche des Abon­nements ist KOSTENLOS ohne Gebühren. Während dieses Zeitraums wird Ihre zuge­hörige Zahlungsmeth­ode noch nicht berech­net. Wir wer­den Ihre Zahlung erst nach der Probezeit und wenn Sie das Abon­nement nicht kündi­gen, in Rech­nung stellen.

Wann werde ich abgerechnet?

Die erste Abon­nement­ge­bühr wird nach der 7‑tägigen Test­phase fäl­lig — voraus­ge­set­zt, Sie kündi­gen Ihr Abon­nement nicht vor Ablauf der 7 Tage. Die Gebühren für das wiederkehrende Monats- und Jahresabon­nement wer­den zu Beginn eines jeden Monats/Jahres erhoben.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert The Helpnet Medical?

Zahlun­gen für Ihre Abon­nements auf The Help­net Med­ical kön­nen mit Pay­Pal oder Kred­it-/De­b­itkarten vorgenom­men wer­den. Die Zahlung wird über einen sicheren Prozes­sor, Stripe, abgewick­elt. Wenn Sie jedoch mit anderen Zahlungsmeth­o­d­en bezahlen möcht­en, wen­den Sie sich an uns unter contact@the-helpnet-medical.ch. Wir wer­den Ihnen mit­teilen, ob eine solche Zahlungsmeth­ode akzept­abel ist.

Kann ich meine Zahlungsmethode ändern/bearbeiten?

Doch, das kön­nen Sie! Um Ihre Zahlungsmeth­ode zu ändern oder zu bear­beit­en, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkon­to ein und ändern oder bear­beit­en Sie Ihre beste­hende Zahlungsmethode.

Ich bin ein Patient. Muss ich bezahlen?

Nein, das tun Sie nicht! Alle Kosten des Dien­stes wer­den von dem Arzt oder der Organ­i­sa­tion getra­gen, der/die Sie engagiert. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich mit dem Link, den wir an Ihre E‑Mail-Adresse senden, mit dem Gespräch zu verbinden

Kann ich mein Abonnement kündigen und eine Rückerstattung erhalten? 

Ja, Sie kön­nen Ihr Abon­nement über Ihren Benutzerkon­­to-Bere­ich kündi­gen; allerd­ings erhal­ten Sie keine Rück­er­stat­tung, wenn Ihre Zahlungsmeth­ode bere­its belastet wurde. Alle Kündi­gun­gen müssen erfol­gen, bevor Ihre Zahlungsmeth­ode belastet wird. Wenn Ihr Abon­nement zum Beispiel am 30. eines jeden Monats endet, stellen Sie sich­er, dass Sie am oder vor dem 30. kündi­gen, bevor der näch­ste Monat berech­net wird.